Aktuelles

Einweihung des neuen Gemeindezentrums

Am 11. September 2021 findet die Einweihung und Segnung des neues Gemeindezentrums statt. Unser Superintendent Herr Brummer wird die Predigt halten. Weiterhin zugesagt hat u.a. auch Bürgermeister Herr Köhne. Leider können auf Grund der Pandemie nur geladene Gäste und Gemeindemitglieder teilnehmen.

Die Bedeutung der Bienen

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch 4 Jahre zu leben.“ (Albert Einstein)
8. Oktober 2021 | 16 Uhr | Gemeindezentrum Grasdorf | Am Südtor 32 | 30880 Laatzen
Referent: Rainer Oberwelland (Imker)
Ohne Bienen hätten wir nicht so leckeren Honig, aber das ist noch lange nicht alles. Vielen ist der wesentliche Beitrag zum Ökosystem nicht bewusst. Fragen rund um Honig, Propolis und für Bienen nahrhafte Pflanzen werden angesprochen.

Neues zum Openair in St. Marien

Um einen Hotspot gar nicht erst entstehen zu lassen bitten wir unsere Besucher einen negativ Testergebnis für diesen Tag mitzubringen, oder einen Impfnachweis, bzw. eine Bescheinigung der Genesung. Eine Registrierung ihres Besuches erfolgt über die Corona- oder Luca-App, oder auch auf unserer Liste, die am Eingang geführt wird. Wir geben Corona keine Chance!

Gemeindebüro

Das Gemeindebüro ist vom 8. Juli bis 2. August nicht besetzt. Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit an ein anderes Gemeindebüro der Region Laatzen.