Männerkreis

Ansprechpartner

Wolfgang Waldow
Tel.: 0511 – 82 51 40

P.i.R. Reinhard Riemer
Tel.: 0511 – 82 07 379

Die nächsten Termine
12. Sept.:  „Die französichen Protestanten“ und „Besonderheiten der evangelischen Kirchenbauten“
10. Okt. :  „Das Christentum als Staatsreligion ab dem 4. nachchristlichen Jahrhundert“
14. Nov. : „Was ist Luthers Leistung für die Gegenwart“
12. Dez. : „Adventsfeier“

  1. Wann trifft sich der Kreis?
    Der Männerkreis trifft sich immer am 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr für ca. zwei Stunden. Bei Ausflügen (in die nähere Umgebung) auch ganztags.
  2. Wie oft trifft sich der Kreis?
    Die Treffen finden einmal im Monat statt (Sommerpause im Juli und August).
  3. Wo trifft sich der Kreis?
    Wir treffen uns im Gemeindehaus, ausgenommen bei Ausflügen.
  4. Wer sind die Teilnehmer?
    Es ist ein Männerkreis, der jedoch auch immer offen ist für interessierte Frauen. Das Interesse liegt bei religiösen, aber auch allen aktuellen und lokalen Themen. Die Abende werden oft auch von den Teilnehmern selbst gestaltet. Aus diesem Kreis heraus hat sich auch das ökumenische Männerfrühstück entwickelt. Dieses findet zweimal jährlich statt, abwechselnd in St.Marien und St.Oliver, und wird sehr gut angenommen.
  5. Was erwartet die Teilnehmer?
    Eröffnet wird mit Begüßung und aktuellen Hinweisen. Da die Abende immer unter einem Thema stehen, schließt sich dann der Vortrag an, über den im Anschluss lebhaft diskutiert wird. Zum Abschluss sprechen wir ein Gebet und singen unser Schlusslied.
  6. Warum sollten neue Teilnehmer in den Kreis kommen?
    Es ist ja kein geschlossener Kreis und somit stellen neue Teilnehmer immer ein belebendes Element dar. Außerdem würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn auch jüngere Männer zu uns kämen.

Alle Foto: W. Waldow