Väter 30+

Ansprechpartner

Ingo Oster
ingo.oster@arcor.de
Tel.: 0177 – 494 53 55

Wann trifft sich der Kreis?

Wir treffen uns immer am zweiten Montag eines Monats um 20 Uhr. Ausnahmen bilden hier die entsprechenden Montage in den Sommerferien.

Wie oft trifft sich der Kreis?

Wir treffen uns einmal monatlich. Manchmal auch spontan zwischendurch.

Wo trifft sich der Kreis?

In der Regel treffen wir uns im Gemeindehaus. Da wir immer Anfang eines Jahres einen Jahresplan aufstellen, ist es nicht ungewöhnlich, dass wir uns direkt an einem auswärtigen Veranstaltungsort treffen.

Wer sind die Teilnehmer?

Unsere Gruppe besteht aus Vätern, die inzwischen alle das 30. Lebensjahr überschritten haben. Gegründet haben wir uns im Jahr 2010, da sich unsere Kinder zu dieser Zeit zumeist im Kindergarten- bzw. Grundschulalter befanden. Aus diesen Gemeinsamkeiten heraus, nahmen viele von uns auch an den organisierten Familienfreizeiten der Kirchengemeinde teil. Daraus entstand der Wunsch regelmäßiger Treffen.

Unser Kreis besteht derzeit aus etwa 25 Männern, die sich über die eigene WhatsApp-Gruppe organisieren.

Was erwartet die Teilnehmer?

Eine lockere, monatlich stattfindende, gesellige Runde unterschiedlicher und interessanter Persönlichkeiten, die sich über die verschiedenen alltäglichen Gegebenheiten austauschen. Gerne frönen wir auch der „Fleisch-Ess-Lust“ und haben den Grill fest im Griff.

Wir sehen uns hier auch gerne als die Unterstützer und Helfer der von der St.-Marien-Gemeinde organisierten Feste wie z.B. das alljährliche Adventsfest. Wir bestücken den Grill und helfen auch sonst bei Auf- und Abbau oder sonstigen Anlässen.

Warum sollten neue Teilnehmer in den Kreis kommen?

Weil wir es verstehen, zwanglos miteinander umzugehen und wir jeden herzlich willkommen heißen.

Die Teilnahme an unseren Treffen ist keine Pflicht, sondern bietet allen die Möglichkeit eines geselligen Austausches.